Firmgottesdienst

Es finden am 25. & 26. Mai 2019 drei Firmgottesdienste statt. Alle Gottesdienste finden in der Kirche Senti /St. Franziskus (Hackenrainstrasse 2) statt.

Samstag, 25. Mai 2019 um 14:00

Samstag. 25. Mai 2019 um 17:00

Sonntag, 26. Mai 2019 um 10:00

Firmspender

Roland Häfliger ist unser Firmspender und wird das Sakrament der Firmung spenden.

Roldand Häfliger wurde nach seinem Studium an der Theologischen Fakultät Luzern 1989 zum Priester geweiht. Von 1989 bis 1994 war er als Vikar in der Pfarrei St. Martin in Baar tätig. Anschliessend arbeitete er drei Jahre als Vikar in der Pfarrei St. Maria zu Franziskanern in Luzern, bevor er 1997 Pfarrer in Menziken wurde. Seit Okt. 2008 arbeitet Roland Häfliger als Pfarrer in Hochdorf.

 

Firmpate/in

Wer das Amt eines Firmpaten übernehmen möchte, der muss das 16. Lebensjahr vollendet haben und selbst katholisch getauft und gefirmt sein.  Neben den formellen Voraussetzungen sollte der Firmpate zum Firmling ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis haben und offen sein für Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach dem Glauben und nach Gott. Idealerweise ist er in seinen Ansichten, in seinem Glauben sowie im Leben selbst gefestigt und kann auch mit schwierigen Themen beziehungsweise anstehenden Problemen gut umgehen. Der Firmpate/in wird am Firmgottesdienst den Firmling begleiten. Als Firmpate/in haben sie auf dem Firmweg keine weiteren Termine und Verpflichtungen.

Marianne Müller

Katechetin

Tel. 041 317 30 07
E-Mail

Pfarrei Bruder Klaus
Alpenstrasse 20
6010 Kriens